FAQ

1. Wie erhalte ich meine Tickets? Welche Versandarten sind verfügbar? Die Antwort finden Sie hier

2. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets? Die Antwort finden Sie hier

3. Ich habe meine Tickets über bankaustria.wien-ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt? Die Antwort finden Sie hier

4. Wieso kann ich mich nicht anmelden? Die Antwort finden Sie hier

5. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun? Die Antwort finden Sie hier

6. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun? Die Antwort finden Sie hier

7. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert? Die Antwort finden Sie hier

8. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? Die Antwort finden Sie hier

9. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun? Die Antwort finden Sie hier

10. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? Die Antwort finden Sie hier

11. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? Die Antwort finden Sie hier

 

1. Wie erhalte ich meine Tickets? Welche Versandarten sind verfügbar?

Generell stehen folgende Versandarten zur Verfügung:

- Zusendung Inland

- Versand EMS Inland

- GRATIS print@home

- Hinterlegung an der Abendkassa

Es hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab, welche dieser Versandarten angeboten werden. Im Online-Shop Schritt 3 (Versand & Zahlungsart) werden die für die jeweilige Veranstaltung verfügbaren Versandarten angezeigt.

2. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung Ihrer Tickets benötigen Sie neben Ihrer Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen amtlichen Lichtbildausweis.

3. Ich habe meine Tickets über bankaustria.wien-ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter bankaustria@wien-ticket.at in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte geben Sie hierfür Ihre gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

4. Wieso kann ich mich nicht anmelden?

Wenn Sie Ihre Kundennummer kennen, probieren Sie bitte, sich mit dieser anstatt Ihrer E-Mail Adresse anzumelden. Sollte dies auch nicht klappen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter bankaustria@wien-ticket.at in Verbindung.

5. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über bankaustria.wien-ticket.at senden Sie bitte Ihre Originaltickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

WIEN-TICKET wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets in einer Bank Austria Filiale gekauft haben, geben Sie bitte Ihre Tickets am Kaufort zurück. Der Kartenbetrag wird an Sie retourniert.

6. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über bankaustria.wien-ticket.at senden Sie bitte Ihre Originaltickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

WIEN-TICKET wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets in einer Bank Austria Filiale gekauft haben, geben Sie bitte Ihre Tickets am Kaufort zurück. Der Kartenbetrag wird an Sie retourniert.

7. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

WIEN-TICKET empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um Sie bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich WT Wien Ticket GmbH im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

WIEN-TICKET ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren.

8. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter?

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter bankaustria@wien-ticket.at. Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine kulante Lösung beim Veranstalter liegt und WIEN-TICKET keinen Einfluss darauf hat.

9. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

WT Wien Ticket GmbH vermittelt dem Käufer die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

10. Von meiner Kreditkarte/ über EPS wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert?

Bitte setzen Sie sich mit uns unserem Kundenservice unter bankaustria@wien-ticket.at in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie Ihrer Kontaktdaten. WIEN-TICKET wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

11. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen?

Leider ist es uns nicht möglich Rollstuhlplätze für den Onlineverkauf freizuschalten.

Die Buchung von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über bankaustria@wien-ticket.at möglich. Bitte um Verständnis, dass einige Veranstalter die Buchung von Rollstuhlplätzen direkt abwickeln wollen. In diesem Fall leiten wir Ihre Anfrage an den jeweiligen Veranstalter weiter.

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