Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Steaming Satellites © Christian Maislinger

Steaming Satellites


Veranstaltung abgelaufen

Steaming Satellites


Info

Wer meint, für die Musik der Stunde immer noch auf die Insel oder nach Übersee horchen zu müssen, der täuscht gewaltig. Auch aus heimischen Gefilden erreichen uns in den letzten Jahren verstärkt ganz neue und spannende Töne. Allen voran: Österreich. Steaming Satellites aus Salzburg gehören bereits zum geschätzten Inventar. Seit inzwischen 10 Jahren bereichern sie den Indie-Sektor mit ihrem aufregend einzigartigen Stilmix.

Im Indie-Rock verwurzelt bandeln sie gekonnt mit Blues, Funk und Soul an, erlauben sich beherzt Pop-Ausflüge und lassen ihre Stücke mal kompakt und mit voller Wucht auf uns los, dann umschmeicheln sie uns wieder ganz behutsam, um am Ende in epische Kunstwerke auszuufern.

Sie kleiden ihre Geschichten in so viele Lagen, dass man auch bei mehrmaligem Hören immer wieder neue Details entdeckt. Dazu thronen über allem dieser lässige 70ies Vibe und Max Borchardts unverkennbare Stimme. Caleb Followill (Kings Of Leon) kommt einem in den Sinn und der junge Rod Stewart, mit einer extra Portion Soul. Erstaunlich wie etwas gleichzeitig so wohltuend retro und modern klingen kann.

Heraus kommt ein virtuos vielschichtiger Genre-Mix, der einen mitnimmt auf eine Reise, deren Tempo sich ständig ändert und die einen auf eine musikalische Mission schickt von vorgestern nach übermorgen.

Für das Festival "Acoustic Lakeside" spielte die Band im Sommer 2016 zum ersten Mal ihre Songs in einer Semi-Acoustic-Version und neuen Arrangements zur großen Freude des Publikums und der Festivalveranstalter.

Veranstalter: CP-Kino-Kultur-BetrgmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14
3100 St. Pölten

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln