Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

The Dillinger Escape Plan © Barracuda Music GmbH

The Dillinger Escape Plan

Veranstaltung abgelaufen

The Dillinger Escape Plan

Info

THE DILLINGER ESCAPE PLAN sind 5 Jungs aus New Jersey, die Band benannt nach dem “Staatsfeind # 1” John Dillinger. Auch wenn die Jungs eher brav bis gemäßigt rüber kommen, erinnert ihre Live Show eher an den Namensgeber der Band. Wuchtige Drums und geile Riffs verpackt in einer lautstarken Mischung aus Metalcore, Hardcore und einigen Jazz Elementen, wie es bei den ersten Alben der Fall war. Gegründet wurde die Band 1997 von Adam Doll, Chris Pennie und Ben Weinman. Einzig Gitarrist Ben Weinman ist von der Originalbesetzung noch dabei. Anfang April 2010 kam mit "Option Paralysis" das vierte Album des Quintetts auf den Markt. Angeboten wird dieses Gustostück in 5 verschiedenen Varianten unter anderem als Vinyl oder zum Beispiel mit juwelenbesetztem Cover.

Nun sind die Pioniere des Mathcore zurück und veröffentlichen ihr lang erwartetes fünftes Album “One Of Us Is The Killer”. Wer jemals eines ihrer Konzerte gesehen hat, der weiß, warum der Band der Ruf vorauseilt gleichermaßen berüchtigt und furchtlos zu sein. Dies setzen die US-Amerikaner auf ihren Studioalben fort. Mit “One Of Us Is The Killer” erscheint ihr nunmehr fünftes Album auf ihrem eigenen Label Partysmasher Inc in Zusammenarbeit mit BMG Rights Managements neuem Rock-Imprint Heartwork Music.”One Of Us Is The Killer” enthält sowohl die aggressivsten und forderndsten Songs der Bandgeschichte als auch mutige Flirts mit Melodie.

Tickets sichern, wer sich live von der knallharten und gnadenlosen Show von THE DILLINGER ESCAPE PLAN überzeugen möchte!

Veranstalter: Barracuda Music

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln