Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Gerald Gradwohl © Helmut Riedl

Gerald Gradwohl Group

Veranstaltung abgelaufen

Gerald Gradwohl Group

Info

Gerald Gradwohls musikalischer Weg mit seiner GG Group wird weltweit verfolgt, weil er sich mit seiner individuellen, virtuosen Gitarrenarbeit, seinen zwingenden Kompositionen und der hohen Musikalität seiner Band seit Jahren in der ersten Reihe internatonaler Fusion-Gitarristen bewegt. Er muss dafür Rock, Jazz und Funk nicht planvoll kombinieren, sondern schlicht seinem künstlerischen Empfinden freien Lauf lassen. Sein Instrumentalspiel und die Kompositionen atmen gleichzeitig und selbstverständlich rockig, funkige Phrasierung und jazzige Harmonik, fußen auf erdigem Rhythmusspiel und gipfeln in explosiven Improvisationen.
Mit dem neuen Album „RAW“ zeigt Gradwohl, wie er gehaltvoll und überraschend eine enorme Bandbreite von Instrumentaltiteln facettenreich und kurzweilig zu gestalten weiß. Er lässt dabei seine Band mit brodelnder Spiellaune und meisterlichem Zusammenspiel den vorgegebenen Rahmen kreativ befüllen – Rahmen-Sprengen.

Erleben Sie jetzt einen angenehmen Abend im Porgy & Bess!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln