Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Jim Black © Susie Knoll

Jim Black New Quartet

Malamute

Jim Black: drums
Oskar Gudjonsson: saxophone
Elias Stemeseder: piano
Chris Tordini: e-bass, guita

Veranstaltung abgelaufen

Jim Black New Quartet

Malamute

Jim Black: drums
Oskar Gudjonsson: saxophone
Elias Stemeseder: piano
Chris Tordini: e-bass, guita

Info

Malamute nennt sich Jim Blacks neueste Gruppierung musikalisch Seelenverwandter. Zum ersten Mal tourte die Band im Mai 2015 in Europa und skizzierte dabei die Form, die ihre Musik ausmachen sollte, experimentierte mit den verschiedenen Möglichkeiten, Songs und Strukturen so zu neu zu kombinieren, dass diese jede ihrer individuellen Musikerpersönlichkeiten widerspiegeln können, und destillierte aus der Bandchemie einen eigenen Sound. Ein Jahr später begab sich Malamute mit neuen Kompositionen und Arrangements ins Studio, um ein Debütalbum aufzunehmen, das im Jänner 2017 erscheinen wird. Ausgehend von der Idee von Mix-Tapes und Playlists ändert sich die Musik alle paar Minuten, eine Art von „Kurzzeitgedächtnis“-Herangehensweise an Improvisation und Komposition, die den Zuhörer, der nie weiß, was er als Nächstes zu erwarten hat, zu fesseln vermag. „Für die Band klingt Musik in der Art, wie sie sich entfaltet, einfach so, weil unsere Generation mit so vielen verschiedenen Formen von Musik und Klang aufgewachsen ist, die uns alle gleich stark bewegen.“

Erleben Sie jetzt einen angenehmen Abend im Porgy & Bess!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln