Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Helge Timmerberg © Frank Zauritz

Helge Timmerberg

 

Lesung: SEX & DRUGS & JOURNALISMUS – EIN LEBEN DER EXTREME

Veranstaltung abgelaufen

Helge Timmerberg

 

Lesung: SEX & DRUGS & JOURNALISMUS – EIN LEBEN DER EXTREME

Info

Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja

Helge Timmerberg war nie ein Pauschaltourist: Schon früh bereiste er Länder, von denen andere nur träumen, traf Menschen, denen andere nie begegnen. Und er schrieb darüber: packende Reportagen und Bücher, farbig, voller Humor und ohne Tabus. Dies ist seine Autobiografie und gleichzeitig sein vielleicht persönlichstes Buch: Er schildert seine Anfänge als Journalist in Bielefeld und die Jahre danach, in denen er für »Tempo«, »Playboy« und »Stern« schrieb, berichtet offen und ungeschminkt von seinen Frauen, den Partys und den Exzessen seiner goldenen Jahre in Havanna. Wir werden Zeuge seines tiefen Drogenabsturzes – und erleben mit, wie er auf einer Reise durch den Himalaja sein Leben wiederfindet.

1952 geboren reiste Helge Timmerberg mit siebzehn zum ersten Mal nach Indien. Dort beschloss er, Journalist zu werden; seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt, u. a. für »Stern« und »Die Zeit«. Er lebt in St. Gallen, Marrakesch und Wien.

Tickets sichern und den spannenden Geschichten von Helge Timmerberg zuhören.

Veranstalter: Gem CP Kino Baden-Kultur-BetrgmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Cinema Paradiso Baden

Beethovengasse 2a
2500 Baden

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln