Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Sclavis, Pifarely, Courtois © Porgy & Bess

Veranstaltung abgelaufen

Louis Sclavis / Dominique Pifarély / Vincent Courtois

Info

Asian Fields Variation ist die erste Aufnahme, die Klarinettist Louis Sclavis, Violinist Dominique Pifarély und Cellist Vincent Courtois als Trio eingespielt haben. Auch wenn dieses Projekt von Sclavis ins Leben gerufen wurde, handelt es sich hier um eine demokratische Gruppe kreativ Gleichberechtigter: „I schlug vor, wie ein richtiges Kollektiv zu arbeiten, in dem jeder Kompositionen zum Programm beisteuert.“ Für eine ‚neue‘ Gruppe, hat das Kollektiv eine beachtliche Vorgeschichte vorzuweisen: Sclavis und Pifarély spielen bereits seit 35 Jahren in diversen Kontexten zusammen, Sclavis und Courtois seit 20 Jahren, wobei sich alle die Fähigkeit bewahren, sich immer noch improvisatorisch gegenseitig zu überraschen. „Wir können uns alle aus einer Fülle verschiedener Erfahrungen schöpfen und bringen kontinuierlich neue Impulse in das Projekt – wir dringen immer tiefer vor.“ Das Album wurde im September letzten Jahres im Studio La Buissonne in Pernes-les-Fontaines aufgenommen und von Manfred Eicher produziert. Es erscheint zum Ende einer ausgedehnten Frankreich-Tour – internationale Festivaltermine folgen im Sommer 2017.

Jetzt Karten für einen angenehmen Abend im Porgy&Bess sichern!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln