Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Jon Cowherd © Porgy & Bess

Jon Cowherd Mercy Project

Veranstaltung abgelaufen

Jon Cowherd Mercy Project

Info

Der in Kentucky geborene, in New Orleans zur Schule gegangene und in New York lebende Jon Cowherd ist international bekannt für seine bereits langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem Drummer/ Bandleader Brian Blade. Cowherd war der Mitbegründer der „Brian Blade Fellowship“, deren hochgelobten und einflussreichen Alben Cowherd’s beeindruckendes Keyboardspiel und kompositorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wenn Jon Cowherd gerade einmal nicht mit den Fellowships im Studio stand oder auf Tour ging, so arbeitete er intensiv mit einer Menge verschiedenster Musiker und Sänger aus den Bereichen Jazz, Pop und Rock zusammen – wie bspw. Cassandra Wilson, John Patitucci, Rosanne Cash und Iggy Pop. Seine neue Band, genannt „The Mercy Project“, ist Zeugnis von Cowherd’s instrumentellem Können sowie seiner kompositorischen Vision. Die spontane und intensive Interaktion des Keyboarders mit seinen Bandkollegen steht dabei ebenfalls im Vordergrund. „The Mercy Project“ ist das bisher überzeugendste Beispiel für die bemerkenswerte Sensibilität, den unglaublichen Einfallsreichtum und die Vielseitigkeit von Jon Cowherd.

Jetzt Karten sichern und einen tollen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln