Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Erwin Steinhauer & seine Lieben, Flieger © Theater Akzent Archiv

Veranstaltung abgelaufen

Erwin Steinhauer & Seine Lieben

Flieger, grüß mir die Sonne

Info

Ein humorvoll, musikalischer Abend mit Texten von H.C.Artmann.

Ein von Natur aus nicht gerade mit Vorzügen gesegneter Mann verwandelt sich mit Hilfe einer falschen Identität und unzähliger Prothesen in einen verwegenen Flieger und begibt sich auf Eroberungen. In „Flieger, grüß mir die Sonne“ spielt H.C. Artmann mit männlichen Mythen und Selbstbildern und entlarvt falsche Posen ohne die dahinterliegende Sehnsucht zu denunzieren.

Der sehr unterhaltsame Text wird durch die präzise Schauspielkunst von Erwin Steinhauer, ein Artmann-Fan und –Kenner, noch vergnüglicher.

Musikalisch sorgen Georg Graf an diversen Blasinstrumenten, Peter Rosmanith mit seiner vielfältigen Perkussion und Joe Pinkl an Posaune, und Keyboard für manch gewagten Höhenflug.
Tango, Walzer und Rumba dienen als rhythmischer Background für männliches Balzverhalten und treiben den Flieger zu mutigen Taten voran.

Erwin Steinhauer – Stimme
Georg Graf – Blasinstrumente
Joe Pinkl – Keyboard, Posaune
Peter Rosmanith – Perkussion

Jetzt Karten sichern und Erwin Steinhauer & Seine Lieben im Theater Akzent erleben!

Veranstalter: Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln