Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Henri Texier Hope Quartet © discogs.com

Henri Texier Hope Quartet

Veranstaltung abgelaufen

Henri Texier Hope Quartet

Info

Es gibt nicht viele Vertreter der Species Jazzmusiker, die mit steigendem Alter immer besser werden. Der notorische Querulant und liebenswerte Geschichtenerzähler Henri Texier gehört dazu. Er ließ sich mehrere Jahre Zeit, um sein Hope Quartet live einzuschwören. Mit seinem Sohn Sébastien Texier und François Corneloup an den Reeds sowie Louis Moutin am Schlagzeug hat er eine hochkarätige Band zusammengefügt, in der er selbst nicht als großer Meister unter Jüngern agiert, sondern einen Dialog der Generationen auf Augenhöhe entfacht. Die Improvisationen haben es bei dieser Live-Aufnahme in sich, und doch entsteht nie der Eindruck, es ginge um virtuose Zurschaustellung. Texier und seine Mitstreiter übersetzen Körperwärme in Klang. Diese Musik ist eine soziale Utopie, die von Respekt, Vertrauen und individueller Freiheit im kollektiven Miteinander erzählt. Selbst Texiers teils ausufernde Soli auf dem Kontrabass sind niemals langweilig, weil der Altmeister in jedem Augenblick seines Spiels weiß, was er erzählen will. So, nur so kann Jazz funktionieren.

Henri Texier: bass
Sebastien Texier: alto saxophone, clarinet
Francois Corneloup: tenor saxophone
Louis Moutin: drums

Jetzt Karten für einen unterhaltsamen Abend im Porgy & Bess sichern!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln