Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Cinema Paradiso St. Pölten © Andrea Reischer

Veranstaltung abgelaufen

Herbert Dutzler

Lesung

Info

Der Salzburger Bestsellerautor konfrontiert in seinem neuesten Krimi „Letzter Fasching“ Dorfinspektor Franz Gasperlmaier mit einem besonders kniffligen Fall.
Der alljährliche Faschingsumzug in Bad Aussee steht vor der Tür. Doch die Stimmung in der Kurstadt wird getrübt, als eine Morddrohung beim Ausseer Faschingskomitee einlangt. Um einem möglichen Anschlag vorzubeugen, wird Inspektor Franz Gasperlmaier zur verdeckten Ermittlung eingeteilt. Er schlüpft in die Verkleidung eines traditionellen Trommelweibes und marschiert unerkannt beim Umzug mit. Doch allen Vorkehrungen zum Trotz enden die Faschingsfeierlichkeiten bereits kurz nach Beginn – mit einem Mord! Der Koch eines renommierten Bio-Hotels wird erstochen aufgefunden. Bald schon findet der Gasperlmaier heraus, dass das Mordopfer in krumme Geschäfte verwickelt war. Die Liste der Tatverdächtigen wird immer länger.
Vor der Kulisse des idyllischen Auseerlandes trifft Spannung auf dörfliche Gemütlichkeit und eine gehörige Prise Humor. Dabei schreibt Dutzler so lebendig, dass der Leser selbst in die Rolle des Ermittlers schlüpft.

Jetzt Ticket sichern und den Bestsellerautoren im Cinema Paradiso erleben!

Veranstalter: CP-Kino-Kultur-BetrgmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Cinema Paradiso St. Pölten

Rathausplatz 14
3100 St. Pölten

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln