Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Christian McBride © Porgy & Bess

Christian McBride Big Band

Veranstaltung abgelaufen

Christian McBride Big Band

Info

Der in Philadelphia aufgewachsene Jazzbassist Christian McBride verbindet das Feuer eines absoluten Virtuosen mit der Ruhe eines erfahrenen Künstlers. Er ist heute eine der angesehensten Figuren der Musikwelt. 1989 ging er nach New York, um sich dort an der Juilliard School klassisch ausbilden zu lassen. Dort engagierte ihn der Saxofonist Bobby Watson. Nach unzähligen Studioaufnahmen und Konzerten gründete er im Jahr 2000 die Christian McBride Band, mit der er die Grenzen elektroakustischer Möglichkeiten auslotete. 2009 fokussierte er sich wieder auf die Tradition und spielte mit der Christian McBride Big Band das Grammy-ausgezeichnete Album „The Good Feeling“ ein. In die dritte Dekade seiner Karriere startete er im Trio, dem Herzstück der Big Band. Der vierfach Grammy-Ausgezeichnete spielte mit Künstlern wie Freddie Hubbard, Sonny Rollins, J. J. Johnson, Ray Brown, McCoy Tyner, Herbie Hancock, Pat Metheny, Chaka Khan, Natalie Cole, Lalah Hathaway, James Brown und vielen mehr ! Ein absolutes Muss für Jazzfreunde, ein wunderbarer Big Band Abend mit dem fabelhaften Conferencier Danny Ray.

Jetzt Karten sichern und einen tollen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln