Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Wiener Blond © Theresa Pewal

Wiener Blond & das Original Wiener Salonensemble

endlich salonfähig

Veranstaltung abgelaufen

Wiener Blond & das Original Wiener Salonensemble

endlich salonfähig

Info

Dass sich Wiener Blond in der Welt der Musikgenres schwer schubladisieren lässt, hat das Duo mit ihrem zweiten Studioalbum „ZWA“ erneut bewiesen – Heurigen-Schmäh trifft auf Hip Hop-Grooves, die fetzigen Beatbox-Loops tanzen Strauß-Walzer. Was die beiden jetzt vorhaben, könnte man daher als „Fast-schon-seriös“ bezeichnen.
Schon bei den zwei ausverkauften Release-Shows im Wiener Musikverein im November 2016 erhielten Wiener Blond für einzelne Nummern instrumentale Unterstützung durch das fünfköpfige Original Wiener Salonensemble.

Die Cellistin Anna Starzinger schrieb hinreißende Arrangements zu Wiener Blond-Hits wie dem „Öffi-Walzer“ oder „Der letzte Kaiser“. Der frenetische, nicht enden wollende Applaus im Musikverein verfestigte den Gedanken die Kooperation weiter zu führen und zu intensivieren. Nun haben die beiden Ausnahme-Gruppen ein gemeinsames Programm erarbeitet, bei dem die Loopstation ausnahmsweise in den Hintergrund tritt und Platz für Streicherklänge macht. „Charmant, goschert und grantig“ bleibt aber dennoch das Motto des Abends. – so viel sei versprochen.

Tickets sichern und einen tollen Abend im Theater Akzent erleben!

Veranstalter: Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln