Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Raphael Groß © Theatercouch Wien

Veranstaltung abgelaufen

Ein Abend mit Raphael Groß

Info

Die Theatercouch präsentiert dir deine Stars hautnah. Das Beste: Du kannst vorab per E-Mail an die Theatercouch Fragen an deinen Star senden. Die besten werden live on stage beantwortet.

Stell dir vor, du kannst deine Pop- und Musicalstars jenseits der großen Bühnen wie Raimund Theater, Ronacher Theater oder Stadthalle live erleben – im kuscheligen und intimen Ambiente. Die Theatercouch Wien macht es möglich. In der Konzertreihe „Ein Abend mit…“ werden eure Lieblingsstars präsentiert. Und eure Lieblingsstars präsentieren euch ihre Lieblings-Songs.

Raphael Groß
Geboren in Nordrhein-Westfalen erhielt Raphael musikalische Früherziehung und im Alter von fünf Jahren ersten Klavier Unterricht. In den darauffolgenden Jahren sang er im Kinderchor des Gospelprojekt-Ruhr e.V., wo er auch erste solistische Bühnenerfahrung sammeln konnte. Seine stimmliche Ausbildung begann er mit 9 Jahren und bekam seit 2011 Unterricht bei Prof. Michael David Mills (Folkwang Universität der Künste, Essen). Des Weiteren erhielt Raphael schon vor seinem Studium auch Tanz und Schauspielunterricht und besuchte die Summer School des Laine Theatre Arts College in London. Zusätzlich zu diversen Bühnen/Galaauftritten hat Raphael im Teenageralter u.a. bei Dein Song (2010/2011; KiKa/ZDF) auch TV Erfahrung sammeln können und stieg mit dem Compilation Album zur Sendung auf Platz 4 der deutschen Charts ein. Neben seiner Leidenschaft für die Bühne arbeitet er stets an eigenen musikalischen Projekten. Im Alter von 17 Jahren komponierte Raphael den gesamten Score für das Musical DIE SCHREIBMASCHINE – DAS ERBE DES RUPERT BLOOMFIELD und spielte die Hauptrolle u.a. im KatiElli Theater, Datteln. Seit 2015 studiert er Musical an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Den Gesangswettbewerb zu Ehren des österreichischen Komponisten Walter Jurmann gewann Raphael und war in Wien bereits in GRIMM! DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON ROTKÄPPCHEN UND IHREM WOLF unter der Regie von Werner Sobotka auf der Bühne des Renaissance Theater als Rex zu sehen.

Jetzt Tickets sichern und einen unterhaltsamen Abend in der Theatercouch genießen!

Veranstalter: Rory Six 

Infos zum Veranstaltungsort

Theatercouch Wien

Schönbrunner Straße 238
1120 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln