Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Fortfahren ohne Login » Neu registrieren
» Passwort vergessen?

Ihsahn © Ihsahn, facebook.com

Ihsahn

Veranstaltung abgelaufen

Ihsahn

Info

Lebende Legenden sind im Extrem-Metal dieser Tage schwer auszumachen. Wenn es jemanden gibt, den man zu dieser Spezies zählen kann, dann ist es zweifelsfrei IHSAHN.
Als Frontman und Mitbegründer der legendären norwegischen Blackmetal Ikone EMPEROR hat er schon lange vor seinem Soloprojekt seinen Status als genialer Songschreiber festigen können – man denke hier nur an die Jahrhundertplatten „In The Nightside Eclipse“ oder etwa „Anthems To The Welkin At Dusk“.
2006 begann Ihsahn sein selbstbetiteltes Soloprojekt mit dem Album „The Adversary“. Hierbei hat sich eine Genreverschiebung zugetragen, die IHSAHN vom ursprünglichen Black-Metal bis hin zu Art-Rock, Advantgarde-Jazz und schließlich auch in die Gefilde des Dark-Ambient gebracht hat. Mit jedem weiteren Album wurden die Grenzen noch ein Stückchen weiter ausgedehnt.
Heuer wurde das Siebente, nunmehr dem progressive Extrem-Metal zuordenbare, Soloalbum „Ámr“ veröffentlicht mit dem IHSAHN endlich wieder auf Tour geht.
Als Support freuen wir uns auf die nicht weniger starken Australier NE OBLIVISCARIS, die bereits im Frühjahr für eine im Vorfeld ausverkaufte Wien-Show gesorgt haben. Wer sich damals zu den Unglücklichen zählen musste keine Tickets mehr ergattern zu können (und das waren sehr viele!), hat endlich wieder die Möglichkeit die Band live zu erleben. Der Fokus wird auf alten Stücken sowie zum Großteil auf dem 2017 erschienenen Epos „Urn“ liegen.
ASTROSAUR aus Norwegen werden den Abend eröffnen. Diese Band hatte ebenfalls die Ehre in der jüngeren Vergangenheit auf heimischen Bühnen stehen zu können, so waren sie kürzlich mit den famosen Leprous & Agent Fresco in Europa unterwegs und konnten sich eine kleine aber feine Fangemeinde aufbauen.

Jetzt Tickets sichern und Ihsahn in der Szene erleben!

Veranstalter: Planet Music & Media Veranstaltungs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln