Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Daniel Glattauer, Die Wunderübung © Theater Akzent Archiv

Die Wunderübung

Fr, 18.01.2019 - 19:30
Theater Akzent, Wien

von Daniel Glattauer

Derzeit keine Kontingente

Die Wunderübung

Fr, 18.01.2019 - 19:30
Theater Akzent, Wien

von Daniel Glattauer

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Fr., 18.01.201919:30 Die Wunderübung
Theater Akzent, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 17.10
Vollpreis 20.90

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Keine Kontingente

Info

Daniel Glattauer liest aus seinen Kolumnen-Büchern "Die Ameisenzählung", "Die Vögel brüllen" und "Mama, jetzt nicht". Die satirischen Texte über den Wahnsinn des Alltags sind über viele Jahre unter dem Kürzel "dag" auf der Titelseite der Tageszeitung "derStandard" erschienen. "Schauma mal, dann wer ma schon sehen" ist ein vergnüglicher Leseabend mit dem Autor und seinen beliebtesten Kurzprosatexten für alle jene, die seine Kolumnen noch nicht kennen oder sich ein weiteres Mal an ihnen erfreuen möchten.

Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, studierte Pädagogik. Zunächst Hobby-Literat, -Liedermacher und Kellner, später Journalist, zuerst Redakteur bei der Presse, dann zwanzig Jahre Autor bei der österreichischen Tageszeitung "Der Standard". Zwischendurch und jetzt erst recht: Schriftsteller. Verheiratet, ein großes Kind, leider

Joana und Valentin sind ein Ehepaar in der Krise. Früher rasend verliebt, hat man sich zwischen Kindererziehung, Beruf und Alltag verloren. Wo ist das alles hingekommen? Die großen Gefühle? Man entschließt sich zur Paartherapie. Das Paar ist im fortgeschrittenen Kampfstadium und äußerst beratungsresistent. Der Therapeut bemüht sich, so gut es geht. Die Therapie scheint sinnlos, bis er sein letztes Ass aus dem Ärmel zieht: Die Wunderübung!

mit Manfred Dungl, Martin Gesslbauer und Kristina Sprenger
Regie: Adele Kobald

Ein Angriff auf die Lachmuskulatur, sichern Sie sich Tickets!

Veranstalter: Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln