Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Nasrin Hobbi © nasrin-hobbi.com

Nasrin Hobbi & Ensemble

persische und aserbeidschanische Lieder

Veranstaltung abgelaufen

Nasrin Hobbi & Ensemble

persische und aserbeidschanische Lieder

Info

Nasrin Hobbi, Gründerin von "Nasrin Hobbi & Ensemble" , begleitet von Klavier, Kontrabass, Gitarre und Balaban (Duduk) begeistert mit ihrer frischen Art und einer Mixtur aus österreichischen, persischen und aserbaidschanischen Klängen und vor allem eigenen Arrangements ihr stetig wachsendes Publikum. Mit "Nasrin Hobbi & Ensemble" betritt man Klangwelten, die melancholisch und kraftvoll, fremd und vertraut zugleich scheinen. Der musikalische Bogen dieses Abends spannt sich von Liedern basierend auf der wunderschönen Lyrik berühmter persischer Dichter (u.a. Hafiz, Furugh Farrokhzad, Shamloo…) bis zu Arien und Duette aus der Feder des international bekannten aserbaidschanischen Komponisten Uzeyir Hajibeyov. Mit ihren Auftritten gelingt Nasrin erfolgreich der Brückenschlag zwischen Orient und Okzident. Mögen die Kulturen noch so unterschiedlich sein, ist es doch gerade die Musik, die diesen unterschiedlichen Stimmungen Ausdruck verleihen kann und wieder ein gemeinsames Ganzes werden lässt.

Veranstalter: Sargfabrik – Verein für Integrative Lebensgestaltung

Infos zum Veranstaltungsort

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln