Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Wolfgang Schmidtke Orchestra © HW

Wolfgang Schmidtke Orchestra

Monks Mood

Veranstaltung abgelaufen

Wolfgang Schmidtke Orchestra

Monks Mood

Info

Thelonious Sphere Monk, 1917 in North Carolina geboren, zählt zu den unkonventionellsten Musikern, die der Jazz hervorgebracht hat. In den 40er-Jahren hob der US-amerikanische Pianist und Komponist die Jazzmusik in neue Bahnen – Bebop und Modern Jazz waren geboren. Monk war nicht nur ein eigenwilliger Musiker sondern auch ein kauziger Mensch: Bei Konzerten tanzte er auch mal ums Klavier oder kroch darunter, zugleich war für ihn »die Stille der schrillste Ton«. Zum 100. Geburtstag versetzt sich das Wolfgang Schmidtke Orchestra mit »Monks Mood« in die Stimmung dieses legendären Musikers und seiner Zeit.

Jetzt Karten sichern und einen jazzigen Abend im legendären Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln