Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Sprengkörperballade © Franzi Kreis

Veranstaltung abgelaufen

Sprengkörperballade

von Magdalena Schrefel

Info

Außerdem halten sich in ihrem Leben die meisten Mädchen für sehr alte Frauen.

Und sehr alte Frauen benehmen sich gelegentlich wie Mädchen.

Das ist Programm.

 

Sprengkörperballade arbeitet als abenteuerliche, poetisch aufgeladene Sprachpartitur die Vergangenheit und Gegenwart von drei Frauengenerationen auf. Die Mutter Djana stellt mit ihrer jüngeren Tochter wieder und wieder die Trennung vom Vater nach, die ältere Tochter zieht mit der besten Freundin auf der Suche nach den perfekten Augenblicken durch die Stadt, während die zwei uralten Gespensterschwestern Cookie und Fuzzie sich lustvoll in endlosen Kinderspielen quälen.

In jeder Figur steckt die Möglichkeit und der Wunsch nach einer Explosion, nach einem Feuer, einem Funken, einem Vibrieren und einem Sprengen von dessen, was nur schwer auszuhalten ist: das Sein im hier und jetzt. Aber manchmal muss man eben, manchmal muss man eben sein ...

Die Schweizer Regisseurin Claudia Bossard, zuletzt am Schauspielhaus Graz und Staatstheater Darmstadt tätig, bringt das Stück der Autorin Magdalena Schrefel zur Österreichischen Erstaufführung.

Aufführungsrechte: Rowohlt Theaterverlag

Regie: Claudia Bossard I Ausstattung: Elisabeth Weiß | Regieassistenz: Barbara Juch

Mit: Veronika Glatzner, Alice Peterhans, Alexandra Sommerfeld

Jetzt Karten sichern und einen angenehmen Abend Kosmos Theater erleben!

Veranstalter: Link* Verein für weiblichen Spielraum, KosmosTheater

Infos zum Veranstaltungsort

Kosmos Theater

Siebensterngasse 42
1070 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln