Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Michaelerkirche © Kunst & Kultur ohne Grenzen

Veranstaltung abgelaufen

Vivaldi in der Michaelerkirche

Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“

Info

Die Michaelerkirche, jener Ort, wo Mozarts Requiem seine Erstaufführung hatte, öffnet heuer erstmalig ihre Pforten für eine Sommerserie.

Neben Antonio Vivaldis berühmtesten Werk, die „Vier Jahreszeiten“ - eine Parabel auf Leben und Sterben – werden auch jene Teile des Mozart Requiems in Quartettfassung zu hören sein, die am 10. Dezember 1791 anlässlich zu Mozarts eigener Totenmesse erstmalig zu hören waren!

Vivaldi kam 1740 verarmt nach Wien, in der Hoffnung, sich in den Dienst des Kaisers begeben zu können. Bereits zehn Monate danach verstarb er und wurde daher in Wien begraben.

Vivaldi, der virtuose Geiger und Opernkomponist, versteht es wie kein anderer musikalische Bilder zu erzeugen, die unsere Vorstellungskraft anregen und uns fesseln können. Bei seinen vier Violinkonzerten gelingt ihm dies in absoluter Perfektion.

Sichern Sie Tickets für die neue Sommer-Konzert-Serie in der Wiener Michaelerkirche.

Veranstalter: Kunst & Kultur ohne Grenzen

Infos zum Veranstaltungsort

Michaelerkirche

Michaelerplatz 4-5
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln