Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Tobias Meissl Tentet © Porgy & Bess

Geri Schuller & Tobias Meissl Tentet

Tanztheater mit Live Kammerorchester

Veranstaltung abgelaufen

Geri Schuller & Tobias Meissl Tentet

Tanztheater mit Live Kammerorchester

Info

Geri Schuller
Pianistisch schöpft er aus dem Vollen: Swingender Jazz, erdiger Blues, knochentrockene Funklicks und breite, ekstatische Gospelakkorde finden wie selbstverständlich zueinander. Dazu kommt ein eigenwilliges Gesangstalent und ein gewissenhafter wie stilsicherer Arrangeur. Einmal auf der Bühne, erweist sich der schlaksige Niederösterreicher als Performer durch und durch. (Pressetext)
Mit einem spektakulären Tanz- und Musikstück wird er mit Bravour seinen Master abholen! Gratulation!

Tobias Meissl
Die vorliegenden Stücke verbinden diverse formale Aspekte, wie den losen Umgang mit Reihenkonzepten, motivisch-thematische Entwicklung, Blues, fugisches Denken etc. sowie stilistische Elemente, wie verschiedene Farben und 'feels' mit der Spontaneität der Improvisation und der Freiheit zur Gestaltung. Kurz gesagt: Von verschiedenen Traditionen (und deren aktuellen Ausformungen) informierte und inspirierte Musik mit Komposition und Improvisation – präsentiert von einem hochkarätigen jungen Ensemble.

Jetzt Karten sichern und einen jazzigen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln