Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Monti Beton, it was 50 years ago © Karl Nikowitz

Monti Beton - SiMM City

1970 - It Was 50 Years Ago Today

Veranstaltung abgelaufen

Monti Beton - SiMM City

1970 - It Was 50 Years Ago Today

Info

Monti Beton´s neueste Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche. Das Jahr 1970 “feiert” 2020 sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann!
So gab es etwa von den Kinks das unvergessliche „Lola“, die Doors wiederum brachten ihren Megahit “Roadhouse Blues” und die Beatles im Jahr ihrer Auflösung einen ungemein erfolgreichen Chart-Hit mit “Let It Be”! Die österreichische Hitparade bejubelte an ihrer Spitze wochenlang Mungo Jerry mit “In The Summertime” und “El Condor Pasa” von Simon & Garfunkel (die in diesem Jahr auch noch mit „Bridge Over Troubled Water“ einen absoluten Klassiker in Szene setzten). Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! 1970 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop & Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie in der SimmCity dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre? Ein paar Songbeispiele: Free (“All Right Now”) / Creedence Clearwater (“Lookin´Out My Back Door”) / Shocking Blue (“Venus”) / Lee Marvin (“Wandrin´ Star”) / Elvis Presley (“The Wonder Of You”) / David Bowie (“The Man Who Sold The World”) / Santana (“Black Magic Woman”) / B. J. Thomas (“Raindrops Keep Fallin´ On My Head”), Neil Diamond (“Cracklin´ Rosie”) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!

Jetzt Karten buchen und einen tollen Abend mit Monti Beton verbringen!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Infos zum Veranstaltungsort

Simm City

Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln