Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Omer Klein Trio © Peter Honnemann

Veranstaltung abgelaufen

Omer Klein Trio

Info

Der Album-Opener Our Sea ist der Start einer Reise um das gesamte Mittelmeer, dem sich das OMER KLEIN TRIO auf ihrem neuen Album Radio Mediteran widmet – mit all seinen Kulturen, Unterschieden und Gemeinsamkeiten. Es beginnt mit einer kleinen, komplexen und fließenden Pianomelodie, fast ein Plätschern von Wellen am Strand. Dann kommt der Rhythmus, erste Harmoniewechsel mit leicht arabischen Nuancen und das Meer öffnet sich vor dem inneren Auge. Es wird unruhig, größer, ungestümer und schließlich schwillt es nach einer kurzen Windstille in einem großen, langgezogenen Crescendo an, wo Piano, Drums, Bass und Synthesizer eine große überwältigende Einheit schaffen.

„Der Titel Our Sea ist mir sehr wichtig“, so OMER KLEIN. „Ich denke dabei an all die Momente, in denen ich in meiner Jugend am Strand stand, auf das Meer schaute und mir vorstellte, dass am anderen Ende ebenfalls jemand steht, mit ähnlichen Sorgen, Gefühlen,Gedanken.“

Dieses Gefühl der Verbundenheit mit einem unbekannten Fremden, der vielleicht am anderen Ende des trennenden und doch verbindenden Meeres zwischen den Kontinenten steht, durchzieht Radio Mediteran als Leitmotiv. Auf dem Album ist es Omer Klein (Piano, Synthesizer), Haggai Cohen-Milo (Bass) und Amir Bresler (Schlagzeug) perfekt gelungen, unterschiedlichste Musiktraditionen im Zeichen des Jazz mit einander zu verbinden und eine Einheit zu schaffen.

„Mir geht es darum, den Leuten bewusst zu machen, dass uns mehr verbindet als trennt. Das ist meine politische Botschaft. Unsere Geschichte zeigt, dass sich verschiedene Kulturen im Mittelmeerraum gegenseitig positiv beeinflusst und befruchtet haben.“ 

Jetzt Tickets sichern und einen tollen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess, Gabriele Mazic

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln