Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

La Finta Giardiniera - William Christie © Pascal Gely

Veranstaltung abgelaufen

La Finta Giardiniera

Dramma giocoso in drei Akten (1775)

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Libretto von Giuseppe Petrosellini

Konzertante Aufführung in italienischer Sprache

Info

Mozart entwickelte schon früh ein eigenes Profil für sein Musiktheater. So ist in dem
Jugendwerk La finta giardiniera bereits der Kern von Mozarts ganzer dramatischer Kunst zu entdecken. In dem Dramma giocoso, seiner insgesamt neunten Oper, nahm er alle psychischen Nöte der Figuren ernst und setzte wie nebenbei neue Maßstäbe für die Komödie.
Geleitet wird die Aufführung von einem der wesentlichen Protagonisten der historisch informierten Aufführungspraxis: William Christie, der am Theater an der Wien zuletzt 2011 die konzertante Aufführung von Jephta dirigierte, kehrt mit seinem Ensemble Les Arts Florissants an die Wienzeile zurück. Moritz Kallenberg singt den eifersüchtigen Grafen Belfiore, Mariasole Mainini dessen einstige Geliebte. Des Weiteren sind Rory Carver als Don Anchise, Deborah Cachet als Arminda, Théo Imart als Ramiro, Lauren Lodge Campbell als Serpetta sowie Sreten Manojlovic als Roberto zu hören.

Tickets sichern und einen wunderbaren Abend im Theater an der Wien erleben.

Veranstalter: Vereinigte Bühnen Wien

Infos zum Veranstaltungsort

Theater an der Wien

Linke Wienzeile 6
1060 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln