Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Wolfgang Ambros

Mi, 04.12.2019 - 20:00
Wiener Metropol, Wien

Ambros pur - Volume VI

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Mi., 04.12.201920:00 AMBROS pur
Wiener Metropol, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 26.85
Vollpreis 29.50

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Ambros pur die Sechste

Die Songs von Wolfgang Ambros haben Seele. Das ist schon via blechernst klingende "Konserve" zu hören und zu spüren, viel besser noch live mit Band oder sogar Orchester. Und noch intensiver offenbart sich diese Seele, wenn die Songs auf ihre Essenz reduziert zu erleben sind: Ambros' Stimme zur akustischen Gitarre, sparsam und exakt akzentuiert von Günter Dzikowski (Urgestein der No. 1 vom Wienerwald) an den Tasteninstrumenten und Roland Vogl (seit vielen Jahren auf Tour mit Ambros) an der Gitarre.

Dieses Konzerterlebnis "Ambros pur!" geht jetzt in seine sechste Auflage. Seit zwölf Jahren reagieren Publikum und Kritik mit Begeisterung auf die ganz eigene Faszination, die die Songs von Wolfgang Ambros in der Club-Atmosphäre kleinerer Säle oder Theater entfalten. Einer solchen Faszination haben auch andere Künstler nachgespürt: Die Neuerfindung seiner selbst war es für Johnny Cash, als er sich nur mit akustischer Gitarre auf die Bühne setzte und einfach spielte. Der "erste echte Job" war es für Bruce Springsteen, als er kürzlich solo unplugged über ein Jahr lang werktags ein Theater am Broadway bespielte.

Eine Entdeckungsreise ist es für Wolfgang Ambros. Eine, die ihn immer wieder die oft raue, oft weiche, in jedem Fall kraftvolle und echte Seele seiner Musik neu spüren lässt: die seit Jahrzehnten unverändert gültigen musikalischen Kommentare zum Ur-Menschlichen im Ur-Wienerischen und -Österreichischen; die Kombination von Existenziellem (Liebe, Tod und der ganze Rest) und Leichtem (der leiwande Schmäh), immer unverwechselbar auf den Punkt gebracht, so wie es seine "pure" Art ist.

Jetzt Tickets sichern und Wolfgang Ambros im intimen Rahmen erleben!

Veranstalter: Theaterverein Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Metropol

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln