Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

WIEN_#RAPresent No. 1

Sa, 18.01.2020 - 20:00
((szene)), Wien

perVers, RapTune & DJ Donsale

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Sa., 18.01.202020:00 WIEN_#RAPresent No.1
Szene Wien, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 15.80
Vollpreis 17.30

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

„WIEN_#RAPresent“ präsentiert die Gegenwart der heimischen Rap & Hip-Hop Szene - ab Jänner 2020 regelmäßig im Herz von Simmering, in der ((szene)) Wien. 
Geschichten vom Rand der Gesellschaft, direkt aus dem Underground mit einem zumeist schwierigen sozialen Background - erzählt von großartigen Künstlern. 
Mit Herz. Mit Mut und Wut. Mit Leidenschaft.  Egal ob Gangsta oder ned. Egal ob Slangsta oder ned.  Die Rap-Szene ist lebendiger, bunter und vielfältiger als je zuvor.

perVers - 20 Jahre Jubiläums-Show 
perVers, eine der legendärsten Hip Hop/Rap Formationen aus Wien und zwei Mammuts am Mic, sind eine Mischung aus WU-Tang und Stermann & Grisseman. Hip Hop to the fullest steht am Programm und so klingt auch ihr Sound, es ist Rap wie vor deiner Geburt Oida! 

„Rap wie vor deiner Geburt“ bedeutet Musik, die sie lieben, in die Jetztzeit zu holen, daß Rad wird nicht neu erfunden aber es fängt Feuer.  Ob Splash Festival, Hip Hop Kemp, Planet Music/FM4-Bühne am Donauinselfest oder in Clubs, diese Typen kennen sich auf Bühnen aus und wissen damit umzugehen. Sie reissen sie ab! WORT! 

RapTune
RapTune, mit bürgerlichem Namen Mario Czibulka, ist ein am 25.09.1987 in Wien geborener Rapper, der immer schon einen Hang zu speziell amerikanischem Rap hatte und seit Anfang der 2000er Jahre selbst rappt. Beeinflusst durch die Golden Era, im speziellen 2Pac, droppte er im Jahre 2007 gemeinsam mit und über das Label K.L.D. Productions sein erstes Projekt, auf welchem nur englischsprachige Tracks vertreten waren. 

2014 recordete er seinen ersten deutschsprachigen Song 'Flows für dein Herz', welchem er 2015 die 'Flows für dein Herz EP', mit englischen und deutschen Tracks folgen lies. Er zeichnet sich durch ernsten und tiefgründigen Rap, mit welchem er erlebtes verarbeitet, aus. Dies kann man auch auf seinem am 25.09.2019 releasten Album 'Ikarus' hören, welches er gemeinsam mit 3K's von 3K's Underdog Records - welchem er seit spätestens 2016 angehört - aufgenommen hat. 

"Lasst die Stimmen so laut klingen, dass selbst Taube sie verstehen" - Ich denke, wenn ihr ihn hört werdet ihr diese Zeile verstehen!! 

DJ DONSALE von den DEEP PLAYERZ wird den Abend anheizen! 

Jetzt Tickets sichern österreichischen HipHop erleben!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln