Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Helloween © Planet Music & Media Veranstaltungs GmbH

Veranstaltung abgelaufen

Helloween

NEUER TERMIN!

Die UNITED ALIVE WORLD TOUR PART II kommt!

Info

Auch wenn es spannend bleibt, wie Album und Tour heißen werden – die wichtige Nachricht ist: Die ULTIMATIVE HELLOWEEN-PARTY geht weiter. Und es gibt 1000 gute Gründe wieder dabei zu sein: Neben der Fullspeed-Hit-Achterbahn durch drei Jahrzehnte gibt’s das frisch gebackene Album zum ersten Mal live auf die Ohren. Ab September 2020 gibt das legendäre UNITED-Line-up wieder Vollgas: noch gewaltiger, noch halsbrecherischer und noch ultimativer – mit neuem Songmaterial und jeder Menge PS unter der Haube zur bombastischen UNITED ALIVE WORLD TOUR PART II.

Markus Grosskopf dazu: „Es hat schon bei der ersten Tour riesig Spaß gemacht, aus all den Alben eine Show zu kreieren und mit dem neuen Album legen wir noch einen drauf. Wir werden natürlich wieder Klassiker im Set haben – insbesondere die Songs, die wir auf der ersten Tour nicht gespielt haben!“

Es wird konkret: Direkt nach der massiven Brasilientour mit den Scorpions und Iron Maiden ist die PUMPKINS UNITED-Besetzung in den HOME-Studios gelandet (in Hamburg, wo 1984 alles begann), um an brandneuem Material zu arbeiten. An denselben Reglern also, an denen Alben wie „Master of The Rings“, „Time of the Oath“ oder „Better than Raw“ entstanden sind, wird ein jetzt schon legendäres STUDIO-ALBUM analog und bewusst ‚back to the roots’ eingespielt. Mit Kiske und Hansen sowie Dani Löble am Original-Kit von Ingo Schwichtenberg ist eins klar: mehr Helloween-Vibe geht nicht. Breit grinsend und mit ungebremster UNITED-Wucht tritt das Album uns Ende August/Anfang September die Tür ein – produziert von Charlie Bauerfeind und Dennis Ward, die nach eigener Aussage aus Tonnen von exquisitem Material wählen dürfen...

Andi Deris dazu: „Die Pumpkins United World Tour 2017 bis 2019 hat uns zu einer echten Band zusammengeschweißt – jetzt sind wir super heiß drauf, gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen. Es ist künstlerisch extrem spannend!“

Jetzt Tickets sichern und Helloween live in Wien erleben!

Veranstalter: Planet Music & Media Veranstaltungs GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln