Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Das Abschiedsdinner © Archiv Theater Akzent

Veranstaltung abgelaufen

Das Abschiedsdinner

Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

Info

Wie allen modernen Paaren mangelt es auch Oliver und Catherine, wohlhabender Mittelstand, berufstätig, zwei Kinder, vor allem an einem: Zeit. Um sich nicht immer wieder mit zwar langjährigen, aber mittlerweile eher lästig und uninteressant gewordenen Freunden treffen zu müssen, greifen beide die Idee ihres Freundes Boris auf: Noch einmal groß aufkochen, den besten Wein servieren, von den guten alten Zeiten schwärmen, fertig ist das perfekte „Abschiedsdinner“ für die ahnungslosen Freunde, bei denen man sich danach nie wieder melden wird. Die ersten Opfer ihrer zeitoptimierenden Maßnahmen sind Bea und Anton.

Aber Anton kommt nicht nur überraschend allein, er kennt auch selbst die Idee des „Abschiedsdinners“ und bemerkt sehr schnell, dass ihm gerade sein eigenes serviert werden soll. Während Oliver und Catherine verzweifelt versuchen, sich aus der peinlichen Situation herauszuwinden, beginnt Anton mit allen Mitteln um seine Freundschaft mit Oliver zu kämpfen – und bringt damit nicht nur dessen Ehe, sondern auch so manche vermeintliche Wahrheit ins Wanken ...
Eine leichte, schwebende Komödie voller kluger Pointen und geistreicher Spitzen, die aber nie die entscheidende Frage aus den Augen verliert: Was bedeutet uns Freundschaft und wie viel sind wir bereit, in sie zu investieren?

Regie: Alexander Jagsch

mit Christoph von Friedl, Gerhard Kasal und Kristina Sprenger

Jetzt Tickets sichern und eine leichte Komödie im Akzent erleben!

Veranstalter: Theater AKZENT

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln