Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Spezialführungen - KUNST HAUS WIEN © Kriechbaum, Gures

Veranstaltung abgelaufen

Spezialführungen: Naturkunst - Kunstnatur

mit Bettina Leidl und Johanna Schwanberg

in Kooperation mit dem Dom Museum Wien

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Museum ab 26.12.2020 bis auf weiteres geschlossen.

Info

Fragile Schöpfung
Vom Blumenschmuck historischer Buchmalerei über die romantische Lust an der Urgewalt der Natur bis zu gesellschaftspolitischen zeitgenössischen Positionen führt die Ausstellung Fragile Schöpfung im Dom Museum Wien verschiedene Naturvorstellungen vor Augen. Zwischen liebevoller Zuwendung und Ausbeutung, Bedrohung und Faszination erweist sich das Verhältnis Mensch-Umwelt als schon lange existenziell wichtiges Thema.

Nach uns die Sintflut
21 Künstlerinnen und Künstler vermitteln im KUNST HAUS WIEN die fatalen Auswirkungen des menschengemachten Klimawandels: schwindende Gletscher, schmelzende Polkappen und versteppte Landflächen. Nach uns die Sintflut zeigt Fotografie und Videos, die oft in jahrelanger Recherche und in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern produziert wurden.

Direktorinnenrundgang mit Bettina Leidl und Johanna Schwanberg durch die Ausstellungen "Nach uns die Sintflut" (KUNST HAUS WIEN) und "Fragile Schöpfung" (Dom Museum Wien)

  • Do, 05.11.20, 17:00-19:45

Spezialführungen durch die Ausstellungen "Nach uns die Sintflut" (KUNST HAUS WIEN) und "Fragile Schöpfung" (Dom Museum Wien)

  • Sa, 28.11.20, 14:00-16:45
  • Sa, 23.01.21, 14:00-16:45

Jetzt Karten buchen und die Spezialführung Naturkunst - Kunstnatur erleben!

Veranstalter: KUNST HAUS WIEN

Infos zum Veranstaltungsort

KUNST HAUS WIEN Museum Hundertwasser

Untere Weißgerberstraße 13
1030 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln