Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Neuschnee © Elodie Grethen

Veranstaltung abgelaufen

Wien is ur oasch 1.0

Wien is ur oasch! Aber auch ur leiwand! 

mit Yokohomo, Alpha Romeo & mehr 

Info

Was Wien abseits des Mainstreams musikalisch so zu bieten hat, findet sich gesammelt auf der Spotify Playlist „Wien is ur oasch!“. 4 der auf der Playlist vertretenen Bands rocken nun gemeinsam die Szene Wien. 
Diese 4 Bands bringen ein abwechslungsreiches Programm Wiener Musik von Pop über Rock bis hin zu Punk, zum Teil gepaart mit elektronischen Sounds oder auch Streichern, in den 11. Wiener Gemeindebezirk. 
Ganz schön viel Wien für einen Abend. Überzeugt euch davon, dass zumindest die Wiener Musikszene gar nicht oasch ist!

Eigentlich war dieses Konzert als 2. Konzert der Wien is ur oasch Veranstaltungsreihe geplant. Aufgrund von mehrmaligen Corona-bedingten Verschiebungen findet es nun 2 Wochen vor dem ursprünglich geplanten ersten Konzert statt.

YOKOHOMO: 
"Narben" heißt passender Weise das Debütalbum von YOKOHOMO - der neuen Pop-Hoffnung aus Wien. Schonungslos, laut, mitreißend und manchmal ein bisschen blutig sind ihre Shows. Das hat sich auch in der Szene herumgesprochen und YOKOHOMO haben sich schnell einen Namen als eine der gefragtesten Live Bands Wiens (Gasometer, Arena, Orpheum Graz, ...) erspielt. Ihr Debütalbum "Narben" befasst sich mit den Wunden, die das Beziehungsleben - aber auch ganz alltägliche Probleme in unserer heutigen Gesellschaft - hinterlassen und jeder einzelne mit sich trägt. 
Die 12 Songs sind als kurze Geschichten - als kurze Ausschnitte unserer Leben zu verstehen. Positiv, ehrlich und unverblümt werden Bilder unserer Gesellschaft, der Generation Y, in eingängigen Gitarrenmelodien, höchst einprägsamen Riffs und mitreißenden, ohrwurmigen Lyrics gezeichnet. Mal fröhlich, mal wild, mal traurig - Geschichten wie sie das Leben in seiner vollen Härte schreibt. Das ist der Sound des jungen Wien!

Jetzt Tickets sichern und einen besonderen Wien Musik-Abend erleben!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Infos zum Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln