Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Die Verliebten - Wiener Lustspielhaus 2021 © Sabine Hauswirth

Veranstaltung abgelaufen

Die Verliebten von Carlo Goldoni

Wiener Lustspielhaus 2021 

„DIE VERLIEBTEN“ im Wiener Lustspielhaus …man verliert und findet sich wieder. Ein Reigen geistreicher komödiantischer Verirrungen.

Info

ADI HIRSCHAL als Privatier Eugenius Speismeier im heruntergekommenen Ringstrassen Palais.

Der etwas überdrehte Parvenü versucht aus akutem Geldmangel seine beiden Nichten Flori (verwitwete Goldlos) und deren Schwester  Violetta, unter Vorspiegelung falscher Absichten, an den Mann zu bringen.

Als angeblicher Kunstsammler versucht er den Adeligen Rupert von Rauschenwang für Violetta zu begeistern. Die aber liebt einen Bürgerlichen namens Valentin Schmor.

Dessen unromantischer Freund Willy (ein erfolgreicher Anwalt) verliebt sich wiederum in die herbe, durch die Ehe mit Goldlos gezeichnete, Flori. Die überforderten Dienstboten versuchen zu retten was zu retten ist. Da ist kein Kunstgriff zu dreist, kein Phantasiegebäude zu burlesk.

Begleitet von Musik und Poesie findet jeder T(r)opf seinen Deckel…
oder können doch einige entkommen…

DIE VERLIEBTEN von Carlo Goldoni in einer sehr freien Bearbeitung von Maddalena Hirschal und Adi Hirschal!

Jetzt Tickets sichern und die Verliebten im Wiener Lustspielhaus erleben!

Veranstalter: Wiener Lustspielhaus

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Lustspielhaus

Am Hof
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln