Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Benjamin Moussay Solo

Mo, 23.08.2021 - 20:30
Porgy & Bess, Wien

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Mo., 23.08.202120:30 Benjamin Moussay Solo
Porgy + Bess, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 21.51
Vollpreis 24.80

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Um Berge, Stummfilmmusik und sehr Privates drehen sich die zwölf Songs, die der französische Pianist Benjamin Moussay für sein ECM-Solodebüt “Promontoire” eingespielt hat.

Nach drei ECM-Aufnahmen mit den Ensembles von Louis Sclavis und einer weiteren als Sideman von Vincent Courtois legt Benjamin Moussay mit “Promontoire” sein erstes eigenes Album bei dem Münchener Label vor. “Promontoire” ist für den 47-jährigen Franzosen zugleich auch das erste Soloklavieralbum seiner Karriere. Den improvisatorischen Einfallsreichtum, den Moussay an der Seite von Sclavis bereits auf den Alben “Sources” (aufgenommen 2011), “Salt And Silk Melodies” (2014) und “Characters On A Wall” (2018) unter Beweis gestellt hatte, kostet er hier noch viel mehr aus. “Promontoire” ist nicht nur eine vortreffliche Ergänzung der ausgezeichneten Reihe von Solo-Klavieralben, die ECM im Laufe von Jahrzehnten hervorgebracht hat. Das Album ist im Grunde auch ein Selbstporträt seines Schöpfers, da es viele Aspekte von Moussays Leben und sein Interesse an allen Bereichen der Kunst anschneidet.

Tickets sichern!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess, Gabriele Mazic

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln