Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Joseph Lorenz - Das Vindobona

So, 26.09.2021 - 11:00
Das Vindobona, Wien

O du mein Österreich

Texte von Friedrich Torberg, Anton Kuh, Hugo Wiener, Alfred Polgar u.a.

Veranstaltungstermine

Info

Der Ver­such einer Bestands­auf­nah­me der hun­dert­jäh­ri­gen Repu­blik Öster­reich kann nur ver­schie­de­ne Schlag­lich­ter werfen.

Von der Geburts­stun­de der ​„K.u.k. Repu­blik“, bis heu­te geht die Rei­se, jeweils an para­dig­ma­ti­schen Mark­stei­nen Halt machend: Kaf­fee­haus und Thea­ter, Lie­be und Kunst, Wein und Weib und natür­lich auch Leben und Tod. 

So fügen sich Wider­sprü­che, Unge­fäh­res, Pro­vi­so­ri­sches, hell­sich­ti­ge Ideen und dunk­le Ahnun­gen, hei­te­res und nach­denk­li­ches als bun­te Scher­ben des Kalei­do­skop nach jeder Dre­hung neu und geben ein immer ande­res Bild die­ses selt­sa­men Lan­des, in wel­chem die Lage seit jeher schon hoff­nungs­los war, aber nie ernst.

Jetzt Tickets sichern und die Matinee im Das Vindobona erleben!

Veranstalter: Culinarical GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Das Vindobona

Wallensteinplatz 6
1200 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln