Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Klangbrücke 2021 © Bürgerservice Stockerau

Veranstaltung abgelaufen

Klangbrücke 2021

Die Hoch- und Deutschmeister marschieren durch die Jahrhunderte

Info

Ein über die Jahrhunderte hindurch "populäres Programm", das dennoch einige musikalische Überraschungen bereit hält, wird dem Publikum zum Auftakt der Klangbrücke 2021 von einer der berühmtesten Traditionskapellen Österreichs präsentiert: Die "originalen Hoch und Deutschmeister" marschieren auf der Bühne des Z-2000 in Stockerau quer durch die Jahrhunderte und präsentieren dabei mit dem Radetzkymarsch dem Deutschmeister Regimentsmarsch dem Schönfeldmarsch aber auch dem "St. Louis Blues Marsch" oder "O Du mein Österreich" genau die Musik, auf die das Publikum wartet.

Erwartungen werden nicht enttäuscht. Dazu erklingen aber auch Regimentsmärsche von Joseph und Michael Haydn, sowie Märsche von Mozart, Beethoven Schubert und auch Bach. Wagner, Verdi (Triumphmarsch aus Aida) Ziehrer und Lehar schließen die "Lücke" zwischen den Jahrhunderten - und errichten ihre Brücke zwischen Militärmarsch und Opernbühne.

Interpreten: Die Hoch und Deutschmeister Leitung: Reinhold Nowotny

Jetzt Tickets sichern und die schönsten Märsche live erleben!

Veranstalter: Bürgerservice Stockerau

Infos zum Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum Z-2000

Sparkassaplatz 2
2000 Stockerau

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln