Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Benefizkonzert - Wiener Singakademie & Karl Markovics

Sa, 06.11.2021 - 20:30
Wiener Stephansdom, Wien

Der Reinerlös des Konzertes geht zu Gunsten der Hilfsaktion "Ein Funken Wärme" der Caritas und der Kronen Zeitung

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Sa., 06.11.202120:30 Benefizkonzert - Wiener Singakademie & Karl Markovics
Wiener Stephansdom, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 21.60
Vollpreis 23.20

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Musik war und ist - besonders in schwierigen Zeiten - Ausdruck von Sehnsucht, Hoffnung und Liebe. Im ersten Corona-Lockdown war die Kultur zum Stillstand gezwungen.

Die Wiener Singakademie, der Chor des Wiener Konzerthauses, entwickelte gemeinsam mit ihrem künstlerischen Leiter Heinz Ferlesch ein a cappella-Programm, das den Sänger*innen in dieser schwierigen Zeit Mut und Zuversicht gegeben hat. Ausgewählt wurden Kompositionen u.a. von Franz Schubert (An die Musik), Reynaldo Hahn (A Chloris), Gustav Mahler (Urlicht) oder Johannes Brahms (Fest- und Gedenksprüche). Diese „Inselstücke“ sprechen allesamt von Hoffnung und Mitmenschlichkeit, vom kleinen und großen Glück, nach dem wir alle uns sehnen.

Diese musikalischen Funken der Menschlichkeit gibt die Wiener Singakademie nun an jene weiter, die der Hilfe bedürfen: Sie erklingen – a cappella und bereichert durch eine Lesung des heimischen Filmstars Karl Markovics – im Wiener Stephansdom. Der Reinerlös des Konzertes geht an die Hilfsaktion „Ein Funken Wärme“ der Caritas und der Kronen Zeitung. Damit unterstützen alle Konzertbesucher*innen mit dem Kauf einer Karte in Not geratene  Menschen, denen im Winter ein warmes Zuhause gesichert wird. Gemeinsam schenken die Ausführenden und das Publikum Wärme für Menschen in Krisen.

Jetzt Tickets buchen und einen Abend für den guten Zweck erleben!

Veranstalter: Kunst und Kultur ohne Grenze

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stephansdom

Stephansplatz 1
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln