Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Ehrbar Saal © Elshani Labinot

Veranstaltung abgelaufen

Klassische Konzerte im Ehrbar Saal

Info

Der Ehrbar-Saal wurde im Jahre 1867 im Auftrag des Klavierfabrikanten Friedrich Ehrbar in der Mühlgasse 30, 1040 Wien errichtet. Architektonisch ist der Saal ein Juwel des 19. Jahrhunderts, das noch weitestgehend im Originalzustand erhalten ist. 1911 wurde die Galerie zugebaut und der Saal bekam seine heutige Form.

Um die Jahrhundertwende traten hier zahlreiche der bekanntesten Musiker dieser Zeit auf, wie Johannes Brahms, Anton Bruckner, Max Reger, Pietro Mascagni, Josef Helmesberger, Ignaz Brüll, Joseph Joachim, Anton Rubinstein und Gustav Mahler, der im Ehrbar-Saal das “Klagende Lied” zur Uraufführung brachte. 

Jetzt Tickets buchen und tolle Konzertabende erleben!

Veranstalter: Elshani Labinot

Infos zum Veranstaltungsort

Ehrbar Saal

Mühlgasse 30
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln