Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Theater Akzent © Bruno Klomfar

Gerti Drassl, Michael Maertens, Daniel Keberle lesen

Anatol von Arthur Schnitzler

Veranstaltung abgelaufen

Gerti Drassl, Michael Maertens, Daniel Keberle lesen

Anatol von Arthur Schnitzler

Info

Als Archetypus des Wiener Lebemanns um die Jahrhundertwende jagt Anatol oberflächlichen Vergnügungen nach, flüchtet sich von einer Liebschaft in die nächste und empfindet dabei eine fortwährende existenzielle Langeweile. In kurzweiligen, pointierten und sehr amüsanten Dialogen zeichnet Schnitzlers Einakter-Zyklus eine aufschlussreiche Karikatur der Wiener Gesellschaft mitsamt ihrer Doppelmoral. Vor allem aber beschreibt „Anatol“ ein Lebensgefühl der Dekadenz, das typisch für das Wien des Fin de Siècle war.

Gerti Drassl, Michael Maertens und Daniel Keberle versetzen-humorvoll-das Publikum mit Schnitzlers berühmter Analyse des selbstverliebten Melancholikers ganz in die Zeit der Jahrhundertwende. Dabei schaffen die schwungvollen aber auch melancholischen Klänge von „klezmer reloaded“ einen außergewöhnlichen musikalischen Rahmen.

klezmer reloaded:
Maciej Golebiowski – Klarinette
Alexander Shevchenko – Bajan/Akkordeon

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Theater Akzent

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln