Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

classic.Esterhazy 2021 © Andreas Tischler

Veranstaltung abgelaufen

classic.Esterhazy

Info

Joseph Haydn war der große musikalische Innovator des 18. Jahrhunderts. Mit classic.Esterhazy knüpfen wir an seine kompositorischen Meilensteine, vor allem in den Gattungen wie Streichquartett oder Sinfonie an, die hier im Schloss Esterházy neu erschaffen wurden.

So starten wir im März 2023 ein Streichquartett-Festival mit arrivierten Meisterquartetten und jungen Wettbewerbssiegern aus Banff und der Wigmore Hall. Wie schon im vergangenen Jahr haben wir mit dem Chamber Orchestra of Europe ein Residenzorchester in Eisenstadt, das in das Zentrum seiner Programme die Wiener Klassik stellt: heuer gemeinsam mit Größen wie Lisa Bathisavilli, Jan Liesicki, Robin Ticciati und Andrew Manze. Il Giardino Armonico und das Amsterdam Baroque Orchestra setzen mit ihren künstlerischen Leitern Giovanni Antonini und Ton Koopman neue Maßstäbe in der Haydn-Interpretation und auch ein kleines Liederfest mit Florian Boesch steht 2023 auf dem Programm. Ein besonderes Format, gemeinsam mit Heinz Ferlesch und Barucco kreiert, wird „Ein höfisches Fest“ sein - Besucher jeden Alters können dabei das höfische Leben, Kulinarik und Musik in den Räumlichkeiten des Schlosses erleben und genießen. Das Sommerkonzert mit der Angelika Prokopp Orchesterakademie der Wiener Philharmoniker und dem Pannonischen Jugendsinfonieorchester komplettieren ein spektakuläres Erlebnis im Schloss Esterházy.

 

Gehen Sie gemeinsam mit uns in ein Jahr voller musikalischer Höhepunkte!

 

Jetzt Tickets sichern und die klassischen Konzerte im Schloss Esterhazy genießen!

Veranstalter: Schloss Esterhazy Management GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Schloss Esterhazy

Schloss Esterhazy
7000 Eisenstadt

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln