Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Nena 2023 © Sarah Rechbauer

Veranstaltung abgelaufen

Nena

WIR GEHÖREN ZUSAMMEN Open Air-Tournee 2023

Info

2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt.

Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an Wahrhaftigkeit und Aktualität verloren.

NENA: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich:, Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen!’ - Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.“

Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ im Sommer 2023 geht durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Tschechien England und die Niederlande. Bekannt gegeben werden jetzt im ersten Schritt bereits 12 Live-Shows unter freiem Himmel mit NENAs Musik aus vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne bringt. Die Veröffentlichung weiterer Live-Termine inklusive der Festival-Shows folgt verteilt über die nächsten Wochen.

Ein einzigartiges Rock n` Roll-Erlebnis mit viel Gefühl und Herz.

NENA: "Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen und das Leben feiern. Denn auch in herausfordernden Zeiten dürfen wir Freude leben. Ich genieße den Austausch von Energie und Liebe mit den Menschen vor, hinter und auf der Bühne und freue mich auf einen nächsten Sommer mit Euch.“

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany. 

 

Jetzt Tickets sichern und Nena beim Open Air Ansfelden live erleben!

Veranstalter: floro Veranstaltungen GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Open Air Ansfelden Freizeitanlage Kremspark

Kremstalstraße 127
4052 Ansfelden

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln