Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

LORDS OF THE SOUND 2023 © ART Partner CZ

Veranstaltung abgelaufen

LORDS OF THE SOUND "The Music Of Hans Zimmer" - Wien

LORDS OF THE SOUND Orchestra mit dem Programm "The Music of Hans Zimmer".

Info

"Spiderman 2", "The Dark Knight", "Lone Ranger", "Interstellar", "Sherlock Holmes", "Man of Steel", "Pearl Harbor", "Gladiator", "Inception", " Pirates of the Caribbean", "Spirit", "Madagascar", "Dune", "Wonder Woman", " The Lion King" - das sind alles Hits von Hans Zimmer, die von LORDS OF THE SOUND aufgeführt werden!

Hans Zimmer ist ein deutscher Filmmusikkomponist, der durch die Veröffentlichung des Kultfilms Rain Man bekannt wurde. "Als ich die Musik für Rain Man komponierte, sagte ich mir: Versuche nicht, die Figuren zu übertönen. Stell dich nicht unnötig in den Vordergrund. Raymond, die Hauptfigur, versteht nicht wirklich, wo er ist. Er nimmt die Welt um sich herum nicht so wahr, wie wir es tun... Wie wäre es, Musik für eine Welt zu machen, die nur in seinem Kopf existiert?" erinnert sich Hans Zimmer.

Dieses Werk wurde zu einem echten Durchbruch in seiner Karriere, denn dafür wurde Zimmer für einen Oscar nominiert. Die besten Hollywood-Regisseure wollten mit ihm arbeiten. Und Hans gab sich ganz der Arbeit hin, komponierte oft Musik für zwei oder drei Filme gleichzeitig. Seine Musik beeindruckte das Disney-Studio so sehr, dass sie Zimmer beauftragten, die Musik für den Zeichentrickfilm Der König der Löwen zu komponieren. Für die Titelmusik des Films erhielt er drei bedeutende Auszeichnungen - einen Oscar, einen Golden Globe und einen Grammy. Zimmer hat zahlreiche Preise gewonnen und ist zu einem der besten Künstler in Hollywood geworden. Es ist selten, dass Zimmer bei der Oscar-Verleihung nicht nominiert wird.

Die erfolgreichen Konzerte des LORDS OF THE SOUND Orchestra, kombiniert mit den besten Kompositionen von Hans Zimmer, werden Sie in ein unvergessliches Erlebnis eines warmen Sommerabends eintauchen lassen, in eine magische, märchenhafte Atmosphäre, erfüllt von der Schönheit des symphonischen Klangs Ihrer Lieblingssongs, einer Rockband, lebendigen Bildern, kraftvollen Gesangseinlagen der Solisten und des Chors und der Energie und unbändigen positiven Kraft der gesamten Gruppe!

Das Konzert dauert 2 Stunden 30 Minuten mit einer 20-minütigen Pause.

Jetzt Tickets sichern und ein einzigartiges Konzert in der Wiener Stadthalle erleben!

Veranstalter: ART Partner CZ

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle F

Dr. Roland Rainer Platz / Eingang Märzpark
1150 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln