Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Porgy & Bess Stage Band © Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Veranstaltung abgelaufen

The P&B Stageband - Shake Stew

Grande Finale

Info

Das Festival hatte schon mit Bemerkenswertem auf der großen Bühne begonnen: Bassist Lukas Kranzelbinder zeigte mit seinem Septett – unter anderem Trompeter Mario Rom und Saxofonist Clemens Salesny –, wie sich Komponiertes und Improvisiertes zu eleganter Einheit fusionieren lassen. Stimmungen wurden smart einer langsamen Metamorphose unterzogen, Solisten elegant in ein atmosphärisch dichtes Klangbild eingehüllt. Das konnte an eine Marching Band gemahnen und an freitonale Feste, wobei zwischendurch auch orientalische Skalenexkurse und bluesige Andeutungen farblich aufblitzten. Zwei Bässe, zwei Drummer, edles Bläsertrio. Es sorg te für eine ziemlich magische Eröffnungsstunde. Natürlich konnte nicht das gesamte von Kranzelbinder für die Uraufführung ersonnene Material zelebriert werden. In der kommenden Saison ist diese Band, Shake Stew, aber Stagecombo im Wiener Porgy & Bess. Es wird sie also regelmäßig – mit weiterem neuen Material – zu hören geben.

Erleben Sie jetzt einen angenehmen Abend im Porgy & Bess!

Veranstalter: Jazz Musicclub Porgy u. Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln