Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Theater an der Wien Sujet 18/19 © beyond/Herwig Zens

Veranstaltung abgelaufen

Jugend macht Oper

Traum und Wirklichkeit

Musiktheater von und für junge Menschen zwischen 14 - 24 Jahren

Info

Jugend an der Wien gibt jungen Menschen die einzigartige Möglichkeit, selbst Teil einer professionellen Opernproduktion zu sein, auf der Bühne zu stehen und im Orchestergraben zu musizieren. Einmal jährlich wird ein musiktheatralisches Stück von jungen Teilnehmenden gemeinsam mit Prois entwickelt und gestaltet, geprobt und im Frühjahr zweimal auf der Bühne im Theater an der Wien aufgeführt.

Das Motto der Jugendoper der Saison 2018/19 lautet „Traum und Wirklichkeit“, für die Handlung orientieren wir uns an Werken von Friedrich Schiller und an Calderón de la Barcas „Das Leben ist ein Traum“. Die musikalische Zusammenstellung findet parallel zu den Proben und zur Rollenentwicklung statt, wir bewegen uns quer durch die Opern- und Musikgeschichte vom Barock bis zur Gegenwart. Der Schwerpunkt der Jugendoper liegt auf Chor & Ensemble.

Jetzt Karten buchen und das Jugendprojekt im Theater an der Wien erleben!

Veranstalter: Theater an der Wien

Infos zum Veranstaltungsort

Theater an der Wien

Linke Wienzeile 6
1060 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln