Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Al Cook Trio

Fr, 20.08.2021 - 19:30
Metropol Pawlatschen, Wien

Long Live The Blues

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Fr., 20.08.202119:30 AL COOK TRIO
Metropol Pawlatschen, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 23.01
Vollpreis 25.27

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Al Cook steht für über 50 Jahre authentischen Blues ohne Zugeständnisse an Zeitgeist und Musikindustrie.

Nach langer Zwangspause konzertiert der dienstälteste Bluespionier der heimischen Szene mit seinem Trio endlich wieder im Metropol. Diesmal ist es ein Sommerkonzert in gemütlicher Gastgartenatmosphäre auf der Pawlatschen.

Möglicherweise sind zu dieser Zeit noch Sitzplatzbeschränkungen in Kraft. Also rechtzeitig reservieren!

Al Cook war schon eine Legende als von einer Szene noch gar keine Rede war. Viele der heutigen Musiker waren noch nicht einmal geboren, da machte sich einer aus der klassischen Rock'n'Roll Generation auf, dem heimischen Publikum den authentischen Blues der Zwischenkriegszeit in eigenen Kompositionen nahezubringen. Es dauerte aber sechs Jahre, bis man Al Cook im Laufe der Folkwelle erst richtig zu schätzen wußte. 1970 war es, als man die erste reine Blues LP mit einem weißen Nichtamerikaner produzierte. Dann folgten fast 40 Jahre, in denen er mit fast allen überlebenden schwarzen Blueskünstlern konzertierte und die Musik in unseren Breiten salonfähig machte.

Neben seiner Tätigkeit als Solokünstler tourt Al Cook bis heute mit seinen langjährigen Mitstreitern Charlie Lloyd am Piano und Harry Hudson am Schlagzeug und hält den Sound der klassischen Bluesära am Pulsieren. Sein Slogan heißt "Long Live The Blues", sein Lebensmotto "Singe nie des Erfolges willen das falsche Lied". Für seine Leistung erhielt Al Cook neben zahlreichen Auszeichnungen das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Sichern Sie sich Tickets und erleben einen stimmungsvollen Abend im Metropol mit authentischen Blues.

Veranstalter: Theaterverein Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Metropol Pawlatschen

Hernalser Hauptstraße 55
1170 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln