Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Markus Gottschlich © Jarasum

Veranstaltung abgelaufen

Markus Gottschlich Trio

Info

Denkt Markus Gottschlich an die USA, wo er seit 23 Jahren lebt, überkommt den Pianisten nebst Erleichterung (über den Wahlausgang) auch Sorge. Seine Befürchtung ist, "dass nach Joe Biden jemand siegt, der den gleichen Nerv trifft wie Trump", aber noch gefährlicher wird, "da er intelligenter ist als Trump und nicht in jedes Fettnäpfchen tritt." Gottschlichs Bedenken sind verständlich. Er hat die Trump-Corona-Zeit erlebt – samt spürbar aufgeheizter übler Laune.

Da gab es Bars und Restaurants, "in denen man aufgefordert wurde, nicht über Politik zu sprechen ...", erzählt Gottschlich, der auch die Lage der Musiker als dramatisch definiert: "Man muss ganz ehrlich sagen, dass auch in den USA – insbesondere jetzt in Pandemiezeiten – jeder ums Überleben ringt." Unter Trump galt Kultur nicht als förderwürdig. Nun treffe es aber "Uni-Abgänger genauso wie Grammy-Gewinner. Man wäre überrascht zu hören, wie viele ganz große Namen kaum mit der neuen Realität zurechtkommen."

Tickets sichern!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess, Gabriele Mazic

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln