Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Porcupine Tree

So, 23.10.2022 - 20:00
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien

Closure/Continuation

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
So., 23.10.202220:00 PORCUPINE TREE
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 58.50
Vollpreis 65.00

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Porcupine Tree, eine der fortschrittlichsten und genreübergreifendsten Rockbands Großbritanniens, kehren nach zwölf Jahren mit neuer Musik zurück. „Harridan“ ist der perfekte Wiedereinstieg in den unverwechselbaren Sound von Porcupine Tree: ein eindringlicher, achtminütiger Trip, der die Rückkehr dieser absolut einzigartigen Rockband in den aktiven Dienst einläutet. Die Single ist ein Vorbote aus dem kommenden elften Album der Band, „CLOSURE/CONTINUATION“ – ihrem ersten seit „The Incident“ von 2009.

Porcupine Tree sind Steven Wilson, Richard Barbieri und Gavin Harrison. Wilson gründete Porcupine Tree 1987. Anfangs diente die Band als Ventil für experimentelle Recordings, die er außerhalb seines Synthie-Pop-Duos No-Man aufnahm. In den frühen 90er Jahren wurde Porcupine Tree jedoch zu einer richtigen Band, mit der er seine Ideen sowohl auf Platte als auch auf der Bühne weiter entwickelte. Und diese Weiterentwicklung zog sich durch die kommenden Jahre: Porcupine Tree arbeiteten sich von pastoralem Psychedelic Rock und elektronischen Ambient-Soundscapes zu experimentellem Pop und schließlich mit „In Absentia“ (einem Album, das Classic Rock als „Meisterwerk des 21. Jahrhunderts“betitelte) zu einem ganz eigenen, treibenden Metal-Sound vor. Auf ihren letzten Alben kombinierten Porcupine Tree mühelos jedes dieser Genres und schufen sich so ein eigenes musikalisches Universum.

Zwischen 1992 („On The Sunday of Life“) und 2009 („The Incident“) veröffentlichten sie zehn Alben. Nach ihrer bis dahin größten Live-Show in der Royal Albert Hall im Oktober 2010 legte die Band eine Pause ein. Nun haben Porcupine Tree für den Herbst 2022 eine Reihe großer Live-Shows in Europa und Großbritannien angekündigt. Diese Shows sind die ersten der Band seit Oktober 2010. Und werden wahrscheinlich auch die einzigen Live-Auftritte im Rahmen der Veröffentlichung von „CLOSURE/CONTINUATION“ sein. Glücklicherweise bringt sie diese Konzertreise auch nach Wien, nämlich am 23.Oktober ins Planet.tt Gasometer.

Jetzt Tickets buchen und Porcupine Tree live in Wien erleben!

Veranstalter: Arcadia Live GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln