Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Fettes Brot 2023 © Arcadia Live

Derzeit keine Kontingente

Fettes Brot

Mi, 12.04.2023 - 20:00
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien

"...is history – Tour 2023"

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

April 2023
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
10
11
12
20:00
FETTES BROT
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien Bank Austria Ticketing ab € 56.70
Vollpreis 63.00

Keine Kontingente

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
April 2023

Info

Fast 30 wird unsere kleine Combo aus dem Hamburger Baumschulgebiet dieses Jahr. Nicht schlecht für drei Vorstadtkrokodile, die auf ihrer ersten ECHO-Verleihung 1995 als gekürte Frischlinge des Jahres das nichtsahnende Publikum direkt mit einem internen Battlerap verwirrten: „3 sind 2 zuviel". Rückblickend eine sich-selbst-erfüllende Prophezeiung auf Nostradamus-Level. Ominös! Sicher ist natürlich nur: Jubiläen waren uns immer schon schnurzpiepegal. Und dreimal so lange durchzuhalten wie die Beatles, ist für uns noch keine Kunst. Bevor wir also bald unsere eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln wir ewigen Teenager uns mit „fast 50" lieber unser eigenes Grab. Richtig gelesen: Gruppe Fettes Brot is nicht nur ancient ... sondern HISTORY! Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende '23 packen wir unsere Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen.

Aber was war das bitte für ein Reise? Solange „the music" unsere gemeinsame Nr. 1 war, vergingen die Jahre wie im Flug. Als Kinder der 80er waren Run DMC uns immer genauso teuer wie Die Ärzte, haben De La Soul unser Boot so heftig gerockt wie Rio Reiser. Als wir anfingen, rappten kaum Menschen in der hiesigen Muttersprache, außer Advanced Chemistry und Fanta 4. Bequem setzen wir uns zwischen deren Stühle und droppten über die Jahre ein paar Evergreens wie „Jein", „Bettina" und „Emanuela", „Schwule Mädchen" oder „An Tagen wie diesen". Und die Generation MTViva guckte uns beim Großwerden zu.

Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt. (Auch, wenn Peter Jackson das wohl anders sähe). Aber klaro: Ehrensache, dass unsere gemeinsame Epoche mit einem Knallerfinale enden muss. Weil Brot nicht (lange) weint, stellt ihr euch bitte eins von diesen überbordenden New Orleans-Begräbnissen vor, wo alle 10 Minuten heulen und schluchzen und dann 10 Stunden eine lachende Lokomotive aus Menschen und Musik durch die Straßen der Stadt schnauft!

Jetzt Tickets sichern und Fettes Brot wieder live in Wien erleben!

Veranstalter: Arcadia Live GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln