Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

International Anime Music Festival

Sa, 06.05.2023 - 20:00
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Sa., 06.05.202320:00 International Anime Music Festival
planet.tt Bank Austria Halle-Gasometer, Wien

Bank Austria Ticketing ab € 51.65
Vollpreis 57.40

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Diese Ladies sind absolute Superstars, obwohl es sie gar nicht gibt. Zig Millionen Follower:innen weltweit folgen diesen Musikerinnen, die über keine „echte“ Stimme verfügen und kein Instrument spielen. Denn Kizuna AI Original Singerloid, auch bekannt als „#kzn“, das Gesangs-Duo HIMEHINA, das Trio MaRiNaSu, die allseits schwer beliebte GUMI und die Pop-Zwillinge LiLYPSE treten gemeinsam als virtuelle Künstlerinnen auf. Es ist das erste Mal, dass diese populären VTuberinnen (also virtuell generierte und animierte YouTuberinnen) und Vokaloide (Sängerinnen mit vom Computer erzeugten Stimmen) zusammen auf Tour gehen. Die Shows werden ein unglaubliches Live-Event, Raves mit DJs und großer Multimedia-Unterstützung.  

 

Neue Songs und neuer Content von diesen überaus beliebten Sternchen aus Japan ergänzen die bekannten Hits. Diese Superstar-Avatare sind in den sozialen Netzwerken in den vergangenen zwei Jahren geradezu explodiert. Ihre Millionen Fans rund um den Globus haben sagenhafte 1,2 Billiarden Mal ihre Performances auf YouTube, Facebook, Twitter, TikTok und anderen Plattformen angeklickt, geschaut, genossen und gefeiert. Jetzt sollen die Charaktere endlich auch auf Tour gehen und die Hallen so richtig rocken. Dafür sorgen die High-Definition-LED-Projektion, die unsere Lieblinge gestochen scharf mit Leben erfüllen, und die großen und perfekt abgestimmten Tonanlagen, mit denen diese Musik erst so richtig wirkt. Nichts weniger als eine neue Kunstform wird hier das erste Mal so richtig groß, aufwändig und aufregend präsentiert. Die Energie, die diese Acts ausstrahlen, die durch keine Körperlichkeit aufgehalten wird und die umwerfende Präsenz dieser virtuellen Künstlerinnen zusammen mit dieser eigens für diese Shows entwickelten Technik, werden alle Fans begeistern.  

 

Denn das International Anime Music Festival 2023 ist ein einzigartiges, faszinierendes und mitreißendes Live-Konzerterlebnis mit den weltweit führenden Anime-Popstars, die zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen. Und im Frühjahr kommt dieses Spektakel auch für eine Aufführung nach Wien. Wir freuen uns auf einen multimedialen Live-Konzert-Rave der größten Anime-Popstars unserer Zeit in spektakulärer visueller Umgebung. 

 

Hier die auftretenden Stars:  

KIZUNA AI ORIGINAL SINGERLOID #KZN (Co-Healiner) 

HIMEHINA (Co-Headliner) 

GUMI (Special Guest) 

MARINASU (Special Guest) 

LILYPSE (Special Guest) 

 

Jetzt Tickets sichern und das große Festival live erleben!

Veranstalter: Arcadia Live GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln