Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

The Story of Jazz_1500x644px © Wiener Metropol

The Story of Jazz - Portraits of the Lions. Chapter 3 Bags' Grooves

Metropoldi, Wien

Info

Bags' Grooves

Im dritten Kapitel der Saison erzeugt Vibraphonist Tobias Meissl zusammen mit dem Kurt Prohaska Trio (piano, bass, drums) Bags' Grooves wie einst Milt Jackson, einer der wichtigsten Protagonisten des Modern Jazz.

Auf einem metallischen Instrument wie dem Vibraphon einen derart warmen Klang zu erzeugen, dem Blues immer wieder neue Nuancen zu entlocken und zu swingen wie ein Teufel, das machte Milt Jackson (1923-1999) – Spitzname "Bags" – mehreren Generationen moderner Instrumentalisten vor. Schon als Kind ein Multi-Talent auf Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Violine und Gesang entdeckte er mit 16 das Vibraphon, auf dem er zusammen mit Dizzy Gillespie, Charlie Parker und Thelonious Monk den Bebop entwickelte.

Der junge, am Berklee College of Music feingeschliffene Vibraphonist Tobias Meissl begann schon im Alter von 19 Jahren ein mehrjähriges Studium mit den Schwerpunkten Jazzkomposition und Professionelle Musik. Ein äußerst selten und mit hohen Auflagen verbundenes Vollstipendium und ein Diplom summa cum laude sprechen für sich!
 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter: Wiener Metropol

Infos zum Veranstaltungsort

Metropoldi

Hernalser Hauptstrasse 55
1170 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln