Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

Haydn und die Jazz

Do, 24.04.2025 - 19:30
Theater Akzent, Wien

Cornelius Obonya, Bertl Mayer, Nikolai Tunkowitsch, Peter Havlicek, Peter Rosmanith

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Do., 24.04.202519:30 Haydn und die Jazz
Theater Akzent, Wien
Theater AKZENT

Bank Austria Ticketing ab € 30.60
Vollpreis 38.10

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Elegante-gehobene Unterhaltsamkeit mit verjazztem Haydn Cornelius Obonya liest und singt Gedichte des schottischen Nationaldichters Robert Burns, ins Wienerische gebracht von Dieter Berdel. Diese Gedichte entstanden nicht in der sicheren Stube des Elfenbeinturms, sondern am Biertisch der Wirtshäuser, im Schottland des 18. Jahrhunderts.

Joseph Haydn fertigte während seiner beiden Englandaufenthalte und auch danach mit großer Freude und Begeisterung über 400 Bearbeitungen ebendieser Melodien, Großteiles nach den Worten Robert Burns.

Nikolai Tunkowitsch, Bertl Mayer, Peter Rosmanith und Peter Havlicek betrachten die Musik Haydns aus heutiger Sicht, angereichert durch Havliceks Kompositionen und legen so den perfekten Teppich für Obonyas berührende und zugleich witzige Interpretationen.

Cornelius Obonya - Stimme

Peter Havlicek - Kontragitarre

Bertl Mayer - Mundharmonika

Nikolai Tunkowitsch - Violine

Peter Rosmanith - Perkussion

 

Jetzt Tickets sichern!

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Akzent

Theresianumgasse 18
1040 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln