Um den Bank Austria Ticketing Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich jetzt einloggen oder neu registrieren.

Anmelden/Neu registrierenFortfahren ohne Login

KATHARINE MEHRLING - Ein Abend ganz persönlich

Mo, 24.03.2025 - 19:30
Das Vindobona, Wien

Für einen Abend kommt „Berlins Chanson Königin“ ins Vindobona 

Veranstaltungstermine

Filter Ermäßigungen

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Mo., 24.03.202519:30 KATHARINE MEHRLING
Das Vindobona, Wien
Culinarical GmbH

Bank Austria Ticketing ab € 35.88
Vollpreis 39.00

Ermäßigungen

  • Bank Austria Ticketing Vorteil
Kaufen

Info

Die Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin ist in den unterschiedlichsten musikalischen Genres zu Hause. Ob Jazz, Musical, Pop, Country oder Französisches Chanson – sie entfesselt jedes Lied und macht es sich so zu eigen als sei es für sie geschrieben worden.

 

Für ihre Brecht/Weill/Eisler - Interpretationen wird sie international und an Berliner Bühnen wie der Komischen Oper, dem Berliner Ensemble oder dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt gefeiert.

 

Als Liedermacherin gibt Mehrling Einblicke in ihre Gefühls - und Lebenswelt und scheut sich nicht, auch politischen Inhalten Raum zu geben.

 

Acht Mal wurde Katharine Mehrling mit dem Publikumspreis „Goldener Vorhang“ ausgezeichnet, als beliebteste Schauspielerin Berlins.

 

Mit mitreißender Lebensfreude, Selbstironie und dieser unverwechselbaren „leicht rauchigen, einer Spur absinthigen Stimme“ (RBB Kultur), mit ihrer „Markenzeichen-Stimme, die unmittelbar berührt“ (nachtkritik.de) entführt sie in ihre musikalisch facettenreiche Welt.

 

Special Guest: ihre Kollegin und Freundin, die großartige Ruth Brauer-Kvam.

 

„Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Egal welche Sprache es ist, Katharine Mehrling haucht jedem Lied Leben ein und verwandelt den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Ihre Wahrhaftigkeit macht – neben dem Können – das Einmalige der Schauspiel-Sängerin aus.“ (Berliner Morgenpost)

 

Gesang: Katharine Mehrling 

Klavier: Ferdinand von Seebach  

Gitarre: Jo Gehlmann        

Gast: Ruth Brauer-Kvam 

Infos zum Veranstaltungsort

Das Vindobona

Wallensteinplatz 6
1200 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln